Für Führungskräfte
Inhalte
- SEO Erklärung und Google Vorgaben
- SEO Aufbau in einer Webseite (Struktur und Umsetzung)
- OnPage SEO
- OffPage SEO
- Texte für Suchmaschinen verfassen
- Integration von Analysetools (Google Analytics)
Mehr Reichweite und Besucher
Wenn Sie konsequent SEO betreiben, erhalten Sie eine Vielzahl neuer Besucher über organische Quellen. Für Sie bedeutet es, dass Sie eine Vielzahl neuer Kunden direkt zu Ihrem Produkt leiten und somit mehr Abschlüsse erzielen können.
Ihr Nutzen
- Sie lernen alle Aspekte der SEO-Optimierung kennen.
- Sie können bestehende Projekte unter SEO Gesichtspunkten einschätzen und Änderungsmöglichkeiten erkennen.
- Sie lernen das Verhalten Ihrer Besucher kennen und wissen, wie man aus diesen Analysen Kapital schlägt.
- Sie lernen die Generierung von wertvollen Backlinks
Methoden
Trainerinput, Einzelarbeit, Kreativtools, Gruppenübungen und Erfahrungsaustausch.
In dieser Schulung erhalten Sie übersichtliche Arbeitsunterlagen, mit denen Sie angeregt werden, Ihr Unternehmen im Netz erfolgreich zu machen. Basis dafür ist eine optimale Webseite
Teilnehmerkreis
Führungskräfte im Bereich Marketing, Online-Marketing Manager und verantwortliche für Unternehmenswebseiten.
Für Angestellte
Inhalte
- Die wichtigsten Plattformen
- Unterscheidung B2C & B2B
- Redaktionelle Planung leicht gemacht
- Inhalte und deren Relevanz: Texte, Bilder, Videos & mehr.
- Mehr Likes, Follower und Fans gewinnen
- Tracking und Analyse der Aktivitäten im Social Web
Optimale Inhalte für Ihre Kampagne
Wenn Ihr Unternehmen vermehrt Wert auf Social Media Aktivitäten liegt, sind Sie für diese Impulse verantwortlich. In unserem Workshop erhalten Sie einen praxisnahen Leitfaden und lernen, wie Sie Impulse steuern und aus Besuchern wahre Fans machen.
Ihr Nutzen
- Sie finden die richtigen Inhalte für die passenden Kanäle und steigern die Aufmerksamkeit Ihrer Besucher.
- Neue Fans, Likes und Follower durch korrekte und gut organisierte redaktionelle Planung.
- Von Ihnen betreute Social Media Kampagnen werden erfolgreicher performen.
- Sie sind bestens auf 2018 vorbereitet.
Methoden
Trainerinput, Praxis-Beispiele, Kreativtools, Gruppenübungen und Erfahrungsaustausch.
In dieser Schulung erhalten Sie übersichtliche Arbeitsunterlagen, mit denen Sie angeregt werden, Ihr Unternehmen im Social Web erfolgreich zu machen.
Teilnehmerkreis
Marketing-Assistenten, Social Media Marketeers, verantwortliche für Social Media Kampagnen, Angestellte mit dem Aufgabenbereich Social Media.